Listen erstellen

Gefahrstoffe verwalten mit Chisela

Listen erstellen

Beitragvon Marebu » So Jun 28, 2015 8:12 pm

Hallo zusammen,

ich habe leider nichts dazu im Forum gefunden. Ich möchte für unsere Sammlung gerne eine Liste unserer vorhandenen Chemikalien ausdrucken, in der auf jeden Fall der Hinweis zu den Experimentierbeschränkungen stehen sollte. In der Hilfedatei (noch von Chisela 5) habe ich auch gelesen, dass es so eine "Langliste" geben soll, die finde ich bei Chisela 6 allerdings nicht. Alle anderen Listen haben leider nicht dieses Feld. Wenn die GHS-Liste das Feld zusätzlich hätte, wäre ich (fast) schon zufrieden. Ganz zufrieden wäre ich, wenn es dann noch eine Spalte für handschriftliche Bemerkungen gibt (für: ist bald alle..., verschwunden seit...). Könnte man so eine Liste anpassen? Oder die Tabellen-Ansicht von Chisela nach Excel exportieren, sodass man sich eine Tabelle selbst anpassen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Marebu
Marebu

Re: Listen erstellen

Beitragvon Albicans » Sa Aug 15, 2015 1:44 pm

Hallo,
ich habe leider auch nur eine Frage zu den Listen. Wenn ich Listen erzeuge erscheinen nur die
Gefahrsymbole bzw. Kennbuchstaben der alten Symbole, Ausnhame Liste vorhandener Gefahrstoffe.
Wie lassen sich die Gefahrstoffnummern der GHS Symbole bzw. die Symbole selbst bspw. in der Minimalliste oder in der Liste
der zum Druck markierten Stoffe anzeigen?

Gruß Albicans
Albicans

Re: Listen erstellen

Beitragvon Piechocki » Mo Aug 17, 2015 1:11 pm

Hallo,

nehmen Sie doch die GHS-Liste.

Viele Grüße

Axel Piechocki
Piechocki
Site Admin

Zurück zu Allgemeines zu Chisela