GHS-Daten gesucht...

Gefahrstoffe verwalten mit Chisela

GHS-Daten gesucht...

Beitragvon aphorix » Mi Jan 28, 2015 5:47 pm

Hallo,

ich habe die Daten von Chisela 4 in Chisela 6.1.1 übertragen, weil ich die neuen Etiketten drucken möchte. Das hat auch gut funktioniert. Es stellt sich allerdings das Problem, dass die GHS-Daten in der allgemeinen Ansicht zwar angegeben werden, sobald ich jedoch auf die vorhandenen Stoffe und ihre Datensätze umschalte, sind die Felder mit den GHS-Daten alle leer.
Eine Erstellung einer GHS-Liste oder der Etikettendruck ist folglich nicht möglich.
Ist das Problem bekannt und wie kann man es beheben?
Vielen Dank im Voraus...

Rolf Volles

Ergänzung: Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die GHS-Infos in der allgemeinen Ansicht nur bei den unbearbeiteten Datensätzen stehen. Die Datensätze der vorhandenen Stoffe sind frei von GHS-Infos.
Habe ich beim Kopieren etwas falsch gemacht? Gibt es eine Möglichkeit im Programm, mit der man die Daten ergänzen kann oder muss man sie gar einzeln eingeben?
aphorix

Re: GHS-Daten gesucht...

Beitragvon Piec » Do Jan 29, 2015 7:07 am

Hallo Herr Volles,

um die GHS-Daten zu aktualisieren gehen Sie in der Menüzeile auf "Update", dann auf GHS-Daten". Chisela sucht dann GHS-Daten zu Ihren Stoffen. Dabei können nur Daten zu solchen Stoffen gefunden werden, die eine CAS-Nummer oder Indexnummer haben, da die Zuordnung der Daten über diese Nummern funktioniert. Damit sollten Sie zu einem Großteil Ihrer Stoffe dann die GHS-Daten haben. Es werden aber auch einige Stoffe übrig bleiben, zu denen Chisela nichs findet.

Viel Erfolg

Axel Piechocki
Piec

Re: GHS-Daten gesucht...

Beitragvon aphorix » Do Jan 29, 2015 6:16 pm

Hallo Herr Piechoki,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort: Es hat funktioniert!!!

Freundliche Grüße
Rolf Volles
aphorix

Zurück zu Allgemeines zu Chisela