Seite 1 von 1

Daten nach altem Recht veraltet

Verfasst: Fr Okt 20, 2017 1:16 pm
von geweb
Sehr geehrter Herr Piechocki,

trotz Aktualisierung der Gefahrstoffdaten werden beim Start über 1.000 Stoffe, die nach altem Recht nicht mehr aktuell sind, angezeigt. Diese werden von Chisela ja nicht mehr gepflegt und von uns als Schule eigentlich auch nicht mehr benötigt. Kann man die Meldung für diese Daten nach altem Recht irgendwie ausschalten? Wenn ich es richtig sehe, ist der Button "manuell überprüft" im Reiter altes Recht ja auch deaktiviert, so dass ich da - anders als bei den GHS-Daten - gar nichts mehr machen kann, um diese Meldung zu vermeiden.

Danke!

Grüße
Georg Weber

Re: Daten nach altem Recht veraltet

Verfasst: Sa Okt 21, 2017 12:53 pm
von Piechocki
Sehr geehrter Herr Weber,

es wird in Kürze eine neue Version von Chisela erscheinen, die nur noch mit GHS-Daten arbeitet. Die von Ihnen genannte Meldung wird dann nicht mehr auftreten.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Piechocki